HOME
Frage Nummer 45057 Bastrich

Ich bin 16 Jahre und suche einen Ferienjob, kann mir jemand eine Internetseite empfehlen wo ich solche kleineren Jobs finden kann?

Antworten (5)
bh_roth
Dafür, dass du erst 16 Jahre alt bist, gibst du ganz schön altkluge Ratschläge, Bürschel!
Amos
www.ferienjob.de
missym78
Im Internet sind solche Jobs eher nicht zu finden. Am besten laufen Sie in Ihrer Stadt an den Einkaufsmöglichkeiten vorbei. Oft hängen in den Schaufenstern Stellenausschreibungen für Aushilfsjobs. Einige hiervon sind bereits für minderjährige Personen. Eine andere Alternative wäre das Austragen von Zeitungen (Sonntagszeitung mit Werbung) oder Mitteilungen der Gemeinde.
wagnerP8
Um einen Ferienjob per Internet zu finden, gibt man den Suchbegriff "Ferienjob (Stadt)" ein. Dann finden sich einge Links, unter denen verschiedene Ferienjobs angeboten werden. Es gibt auch Foren, in denen Ferienjobs angeboten werden und wo man Erfahrungen austauschen kann. Man bekommt dort auch Tipps, worauf man bei einem Ferienjob achten sollte.
Schu8bert
Ich würde nicht auf das Internet zurück greifen es gibt viel zu viele unseriöse Angebote !
Schau dich lieber in deiner näheren Umgebung um da gibt es mit Sicherheit "Jobs"
Zeitung austragen, Nachbarschaftshilfe (Rassen mähen u.s.w), Firmen im Ort können immer einen Ferienjober gebrauchen, bekannte Fragen ob sie bei sich in der Firma wo sie arbeiten jemand suchen, Tankstelle (bei der Autowäsche helfen)
viel Glück bei der Suche