Alle Beiträge zum Thema: Job

Berufsschulpflicht (NRW)

Ich besuche die 11. Klasse (Gymnasiale Oberstufe auf einem Berufskolleg) und bin 18 Jahre alt. (September 2004) Ich habe bemerkt, dass der Laufbahn „Ingenieurswissenschaften“ das letze ist womit ich mein Abitur schaffen kann, da ich unvorstellbare Lernlücken im Fach Mathematik habe und dieser Laufbahn basiert leider auf Mathe. Kurz über meine Pläne: Seit drei Jahren geht mein Weg in Richtung Zoll oder Polizeibeamter, ich weiß, dass ich nicht unbedingt ein Abi brauche aber gehobener Dienst mit dualem Studium wäre später auch ganz praktisch, und somit habe ich mich für ein Abitur entschieden. Die Sache ist, ich schaffe es nicht wenn ich als Leistungsfach Mathe habe und ich habe mich informiert, dass es an anderen Schulen Abitur- Laufbahnen gibt wie z.B. Geschtaltungstechnik wo ich kein Mathe als Leistungsfach haben würde. Ich würde mich an einer Schule mit Gestaltungstechnik oder Soziales (Gymnasiale Oberstufe) für den neuen Schuljahr anmelden und meine Frage ist wie ich es schaffen soll die Berufsschulpflicht SEK II nicht zu verletzen wenn ich bevor wir die Zegnisse für dieses Halbjahr bekommen, das Berufskolleg verlasse damit ich dieses Halbjahreszeugnis nicht habe weil es wird keine positiven Auswirkungen für die neue Schule haben sondern eher negative. Ich könnte mir einen befristeten Job suchen den ich bis zum neuen Schuljahr machen kann damit ich irgendwas mache. Ich weiß aber nicht wie ich es schaffen soll die Schulpflicht nicht zu verletzen und ich bräuchte schnellstmöglich Hilfe, denn Mitte November bekommen wir die Zeugnisse. Ich danke ihnen im Voraus!

Arbeitsamt Zustimmung

Hallo zusammen, ich bin seit September 2016 in Deutschland, Habe für 3 jahre visum bekomme und habe ein Ausbildung als Köchin gemacht, dann musste mein Visum verlängern (komme aus Nordmazedonien) und habe für 1 jahr Visum bekommen, aber danach musste mein Beruf wechseln wegen mein Gesundheit, nach einem Jahr musste jetzt wider mein Visum verlängern aber Arbeitsamt hat nicht zugestimmt und die wollen das ich nur als Köchin Arbeite obwohl ich auch den Attest von Arzt dahin geschickt habe, und jetzt warte auf ein Antwort von denen, meine frage ist können Sie jetzt zustimmen oder sagen die wieder nein obwohl ich Allergie habe LG

Gehaltserhöhung ohne Vorwarnung streichen

Hallo, ich habe in meinem, von beiden Seiten, unterschriebenen Arbeitsvertrag stehen, dass ich ab dem 13. Monat eine Gehaltserhöhung bekomme. (ohne Zusatzklausel) Das wäre ab 01.07.2020 der Fall gewesen. Nun musste ich auf meiner Abrechnung sehen, dass diese mir nicht berechnet wurde. Auf Nachfrage bekam ich die Aussage, dass die Firma sich entschlossen hat bis auf weiteres keine Gehaltserhöhungen durchzuführen. Geht das so einfach? Wie kann ich dagegen vorgehen? Kann ich überhaupt etwas dagegen machen? Es steht ja im Arbeitsvertrag und mir wurde davor nicht Bescheid gegeben bzw ich wurde nicht vorgewarnt (weder mündlich noch schriftlich), dass ich das neue Gehalt nicht bekomme. Wir haben seit Mitte März Kurzarbeit. Ab September geht es wieder normal weiter. Danke schonmal

Darf ich mit 13 eigentlich in Betrieben leichte Jobs z. b. Autoputzen ausüben?

Darf ich mit 13 eigentlich in Betrieben leichte Jobs z. b. Autoputzen ausüben?

Ausbildung mit 16 Jahren?

hallo, ich bin 16 Jahre alt & würde gerne eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau oder Bankkauffrau machen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Steht mir eine Abfindung zu?

Guten Tag! Ich bin seit 20 Jahren in einer Arztpraxis beschäftigt. Von 1998-2009 in Vollzeit, dann habe ich ein Kind bekommen, daher 2 Jahre pausiert, und im Anschluss ab Sommer 2012 bis heute durchgehend in einem 450-Euro-Job. Nun wird die Praxis wegen Rentenalter des Arztes im Sommer komplett geschlossen. Steht mir eine Abfindung zu?

Arbeitsvertrag

Ich habe vorige Woche einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun bin ich mit der Gehaltszahlung nicht ganz einverstanden, und ja ich weiß, das hätte ich in dem Moment sagen müssen.was kann ich tun? Das AV beginnt am 15. Februar.

Unterschied Sales Consultant und Specialised Sales

Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären und wie welche Job betietelung angesehen wird? 😊 Danke