Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Job

Arbeitsamt Zustimmung

Hallo zusammen, ich bin seit September 2016 in Deutschland, Habe für 3 jahre visum bekomme und habe ein Ausbildung als Köchin gemacht, dann musste mein Visum verlängern (komme aus Nordmazedonien) und habe für 1 jahr Visum bekommen, aber danach musste mein Beruf wechseln wegen mein Gesundheit, nach einem Jahr musste jetzt wider mein Visum verlängern aber Arbeitsamt hat nicht zugestimmt und die wollen das ich nur als Köchin Arbeite obwohl ich auch den Attest von Arzt dahin geschickt habe, und jetzt warte auf ein Antwort von denen, meine frage ist können Sie jetzt zustimmen oder sagen die wieder nein obwohl ich Allergie habe LG

Gehaltserhöhung ohne Vorwarnung streichen

Hallo, ich habe in meinem, von beiden Seiten, unterschriebenen Arbeitsvertrag stehen, dass ich ab dem 13. Monat eine Gehaltserhöhung bekomme. (ohne Zusatzklausel) Das wäre ab 01.07.2020 der Fall gewesen. Nun musste ich auf meiner Abrechnung sehen, dass diese mir nicht berechnet wurde. Auf Nachfrage bekam ich die Aussage, dass die Firma sich entschlossen hat bis auf weiteres keine Gehaltserhöhungen durchzuführen. Geht das so einfach? Wie kann ich dagegen vorgehen? Kann ich überhaupt etwas dagegen machen? Es steht ja im Arbeitsvertrag und mir wurde davor nicht Bescheid gegeben bzw ich wurde nicht vorgewarnt (weder mündlich noch schriftlich), dass ich das neue Gehalt nicht bekomme. Wir haben seit Mitte März Kurzarbeit. Ab September geht es wieder normal weiter. Danke schonmal

Darf ich mit 13 eigentlich in Betrieben leichte Jobs z. b. Autoputzen ausüben?

Darf ich mit 13 eigentlich in Betrieben leichte Jobs z. b. Autoputzen ausüben?

Ausbildung mit 16 Jahren?

hallo, ich bin 16 Jahre alt & würde gerne eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau oder Bankkauffrau machen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Steht mir eine Abfindung zu?

Guten Tag! Ich bin seit 20 Jahren in einer Arztpraxis beschäftigt. Von 1998-2009 in Vollzeit, dann habe ich ein Kind bekommen, daher 2 Jahre pausiert, und im Anschluss ab Sommer 2012 bis heute durchgehend in einem 450-Euro-Job. Nun wird die Praxis wegen Rentenalter des Arztes im Sommer komplett geschlossen. Steht mir eine Abfindung zu?

Arbeitsvertrag

Ich habe vorige Woche einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun bin ich mit der Gehaltszahlung nicht ganz einverstanden, und ja ich weiß, das hätte ich in dem Moment sagen müssen.was kann ich tun? Das AV beginnt am 15. Februar.

Unterschied Sales Consultant und Specialised Sales

Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären und wie welche Job betietelung angesehen wird? 😊 Danke

Erfahrung mit Arbeiten in Jobs bei Aldi und Lidl?

Hallo, nach abgeschlossener Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann stellt sich mir jetzt die Frage nach dem passenden Arbeitgeber. Lidl hatte ja eine zeit lang keinen so guten ruf. Soweit ich gehört habe, hat sich da aber einiges geändert. Bezahlung und Arbeitsbedingungen sollen sich verbessert haben. Kann mir das jemand bestätigen? Irgendjemand bereits Erfahrung gesammelt bei Aldi als Arbeitgeber? Edeka, Rewe etc. natürlich auch interessant. Ich freue mich auf eure Antworten!