HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18525 Benedikt Braun

Meine Firma will mich demnächst auf Management Seminare schicken, für die ich selbst bezahlen soll. Ich glaube nicht, dass das legal ist, kann mir jemand einen Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht in Berlin empfehlen?

Antworten (3)
Mirko Günther
Mit dieser Adresse hier solltest du eigentlich nachhaltig bedient sein: http://www.koehlerundstraub.de/de/content-1/. Du solltest dich aber auch mit deinem Arbeitgeber besprechen, wenn du nicht zufrieden bist - bevor du ihn gleich verklagst. Das wäre wohl besser für das Geschäftsklima.
wolf_39
Hallo, ich glaub ich kann Dir weiterhelfen: Würde Dir diese Dame hier empfehlen: http://www.anwaltskanzlei-ruperti.net/ Mein Nachbar hatte auch mal Schwierigkeiten im Job und die hat ihm sehr gut geholfen - ist also nur zu empfehlen. Viel Erfolg wünsch ich Dir!
Heidang24
Nein, das darf die Firma nicht verlangen. Die können dir die Seminare empfehlen oder dich verpflichten, wenn sie selbst bezahlen. Dich zur Zahlung verpflichten dürfen sie nicht. Frag hier nach, was du dagegen tun kannst: http://www.arbeitsrecht-berlin.de/