Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Arbeitsrecht

Was passiert, wenn ich nicht zur Arbeit gehe nach einer Kündigung?

Mein Arbeitgeber hat mich gekündigt, und ich muss bis Ende des Monats arbeiten. Was passiert, wenn ich nicht zur Arbeit gehe?

Was passiert mit meinem Urlaub?

Ich wurde fristgerecht zum 30.04 gekündigt. Es besteht aber, vorraussichtlich bis zum 18.04 , ein Arbeits-Verbot für Friseure ? Wie ist das nun mit meinem Urlaub? MfG

Kurzarbeitsvertrag

Auf Grund der aktuellen Lage, schließt unser Laden ( für Bekleidung) in Köln vorübergehend. Jetzt bekommen wir vom Arbeitgeber Zusätze zum Arbeitsvertrag wegen Kurzarbeitsgeld. Ist das zulässig und richtig? Welche Folgen hat das? Sollte man unterschreiben und diesen Vertragszusatz eingehen?

Feiertagsbezahlungen

Muss mein Arbeitgeber mich an gesetzlichen Feiertagen bezahlen (Stundenlohn), wenn die Filiale in der ich arbeite nicht geöffnet werden kann. Die Filiale befindet sich in einem Baumarkt, der dann geschlossen hat. Andere Filialen meines Arbeitgebers arbeiten an diesen Tagen.

Kündigung trotz gültigen Arbeitsvertrag wofür ich extra alte Stelle kündigen musste

Bevor ich bei der neuen Firma anfangen sollte zum 2.3.2020 hat man mir zum 29.2.20 ohne Begründung die Stelle gekündigt bevor etwas für die Firma geleistet habe.Aber musste vorher meine alte Arbeitsstelle extra kündigen um dort anfangen zu können. Und habe auch von der neuen Firma einen gültigen Arbeitsvertrag zum 2.3.2020 erhalten ohne das ich Geld gesehen habe. Habe zwar schnell neue Stelle finden können aber was ich mit den Tagen ohne ich Geld bekommen habe wegen dieser Firma? Bitte kann mir dort jemand helfen wie Ich vorgehen sollte?

Kündigung Lohnzahlung vom Vormonat

Mein Mann erhält durch sein Arbeitsvertrag jeden Monat einen Festgehalt. Nun wurde heute das Arbeitsverhältnis zum 17.2.2020 gekündigt. Lohnzettel für Januar erhalten wie jeder Monat gleicher Gehalt. Jetzt heißt es von der Firma, durch die Kündigung bekomme ich im Januar nicht meinen Festgehalt. Ist das so richtig. Meine Kündigung ist ab dem 17.2.2020

Kündigung &entgeldfortzahlung

Am 6.2.2019 hab ich bei der Firma Subway angefangen am 3.6.2019 die Kündigung zum 10.6 erhalten.am 2.6.2019 bin ich krank geworden über mehrere Wochen , auf Nachfrage beim Finanzamt wurde nur bis 1.6.2019 übermittelt . Meine Frage was kann ich tun ?meine letzte Abrechnung war im Mai 2019 sind zwar nur 10 Tage aber Geld ist Geld

Urlaubsentgeld

warum bekomme ich im Bewachungsgewerbe bei täglicher Arbeitszeit von 12 Std (228 Std/Monat) nicht wie im Urlaubsgesetz veranschlagt ein Urlaubsentgeld welches nicht dem Lohn entspricht als wenn ich weiterarbeiten würde? Beispiel 12 Std x 12 Eu =144 eu je Tag aber nur 92 eu wurden mir als Tagesurlaubsentgeld gewährt. Das sind starke finanzielle Einbussen für mich .

Sonderurlaub beiTod der Mutter abgelehnt

Meine Mutter starb am 3.11.19. Ich wollte zur Beerdigung am 22.11.19 Sonderurlaub beantragen. Aber er lehnte ab, mit der Begründung das mein Vertrag das nicht vorsieht. Ich arbeite seit 15 Monaten bei einem Bildungsträger (bfw) als Ausbilder für GEFANGENE. Wer kann mir Tips geben?

Arbeitsrecht Nachtdienst

Ich arbeite in der Pflege im Nachtdienst, 7-9 Nächte und dann nur 2 Tage frei... Ist es rechtens ?