Alle Beiträge zum Thema: Firma

Was schreibe ich in den Monatsbericht der Ausbilding zur Industriekauffrau? Welche Themen soll ich dran nehmen?

Ich befinde mich gerade am Ende des 2. Monats zur Ausbildung als Industriekauffrau und habe bisher immer Wochenberichte geführt. Mein Ausbilder meint jedoch, dass ich auch einen Monatsbericht schreiben muss. Ich habe dann einfach beschrieben was ich alles bisher in der Berufsschule gelernt habe, in den jeweiligen Fächern und kurz meine Tätigkeiten im Betrieb erwähnt. Also eigentlich die Wochenberichte zusammengefasst und ausführlicher beschrieben. Das scheint aber so nicht so ganz richtig zu sein? Er hat mir dann Beispiele aus anderen Berufen gezeigt, z.B Einzelhandel wo in den Monatsberichten bestimmte Themen, oder Produkte beschrieben bzw. erklärt werden, die sind aber verbunden mit Tätigkeiten oder Produkten der Firma oder des Berufs. Da ich bisher nicht viel im Betrieb gemacht habe (also wirklich nur ganz banale & einfache Aufgaben) weiß ich nun gar nicht was ich da reinschreiben soll. Ist die bisherige Version rein theoretisch ok und würde von der IHK später zugelassen werden? Oder muss ich alles streichen und irgendein Thema aufnehmen & bearbeiten? Kennt ihr da irgendwelche Beispiele? Ich bin da etwas aufgeflogen und mein Ausbilder scheint schon von meinen Fragen genervt. Ich bedanke mich schonmal herzlich im Vorraus für die Hilfe!

Genehmigung

Hallo an alle. Ich möchte eine kleine Firma für den Handel Silberschmuck zu registrieren. Welche Unternehmen würden Sie empfehlen? Ich werde Schmuck produzieren. Brauche ich eine spezielle Erlaubnis für diese? danken

Offshore Firma gründen

Welche Branche dient sich ideal dazu? Wäre es mit einen Taxi Unternehmen auch möglich? Also sitz im Ausland, aber die Taxi's fahren im Inland Möglich oder nicht? Mit freundlichen Grüßen Thomas

Wem gehört der Gewinn aus der Telefonhotline?

Wen ich als Angestellter vom Firmentelefon aus eine Gewinnhotline mehrmals anrufe (z.B. für 0,50 EUR pro Anruf x 40 Anrufe = 20 EUR) und ich einen 5 stelligen Gewinn erziele. Wem Gehört der Gewinn? A: dem der den Anruf bezahlt, dem Chef! B: dem Anrufer, also dem Angestellten! Es gibt in der Firma kein offizielles Verbot für Privatgespräche.

Sylvesterparty

Liebe Mitsstreiter, es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden. Erstmal danke, danke für Eure Solidarität, danke für die konstruktiven Einfälle und selbstlose Unterstüzung.Ing´s Idee mit den Raketen, Starmax´selbstlose Spende ohne Verzinsung, bh-roth´s Angebot mit der Russenmafia....Jungs, wir sollten eine Firma gründen.