HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000040799 Gast

Offshore Firma gründen

Welche Branche dient sich ideal dazu?

Wäre es mit einen Taxi Unternehmen auch möglich?

Also sitz im Ausland, aber die Taxi's fahren im Inland

Möglich oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen Thomas
Antworten (5)
bh_roth
Offshore-Taxi? Wie geil ist das denn!
Amos
Versuch es mit Vaporettos in Venedig.
Deho
Bei Kleinbetrieben lohnt sich das nicht. Ich hatte mal eine Bäckerei gegründet, Firmensitz auf den Kleinen Antillen, Tochterfirma in Lüneburg, wo produziert und verkauft wurde. Die Verwaltungskosten überstiegen leider die Ersparnis.
Schlaufuchs
Das ist doch nichts neues, es gibt genug Firmen mit Sitz im Ausland, welche in Deutschland produzieren und umgekehrt. Wichtig für den Erfolg eines solchen Unternehmens ist natürlich die richtige Werbung, am besten im Internet und hier in Branchenbüchern. Eines der besten Branchenbücher welches ich kenne und in dem ich auch meine Firma eingetragen habe ist dieses: http://www.business-branchenbuch.de Dieses Business Branchenbuch liefert Informationen über aktuell mehr als 5 MillionenUnternehmen und ist ein wichtiger Baustein in Sachen Werbung für jedes Unternehmen.
Jonathan Fuller
Dafür brauchst du keine Große Offshore Firma. Gründe einfach eine Ltd nach britischem Recht mit Sitz auf den Kanalinseln.