HOME
Frage Nummer 19201 Marwin Albrecht

Meine Tochter (4) hat große Freude an James Krüss. Nun suche ich andere lustige Kindersprüche. Welche altersgerechten Bücher kennt ihr?

Antworten (3)
AxtHammber23
Ich kann "Ringelnatz für Kinder" empfehlen. Das sind ausgewählte Klassiker von Joachim Ringelnatz, nett illustriert und schnell auswendig gelernt. Und sie machen auch den Erwachsenen noch Spaß! Herrlich gereimter Unsinn, der einem auf der Zunge zergeht.
arbraha23
Wie wäre es denn mit den Scherzversen von Heinz Erhardt. Damit haben unsere beiden Kleinen (4 und 6) immer ihre helle Freude. Ganz nebenbei kann ich mich darüber auch immer krümmelig lachen. Und wenn alle zusammen lachen, ist es doch noch immer am allerschönsten!
fabeck23
Es gibt einen Sammelband, der heißt Kindermund. Davon existieren sogar schon 2 oder sogar mehr Bücher. Ansonsten kann man auch Sprüche kleiner Kinder gut selbst sammeln und als individuelles Buch zusammen stellen. Spruchanregungen findest du auch hier: http://www.lisa-freundeskreis.de/magazin/reisen-freizeit/lustige-und-suesse-kindersprueche