HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22219 Ver-Felix19853

Meine Tochter hat Kindern im Kindergarten die Haare abgeschnitten. Wie bringe ich ihr am besten bei, dass man das nicht tut?

Antworten (2)
Gast
erstmal ist es erstrebenswert,dass kindergartenkinder mit kinderscheren schneiden. ich hab's probiert: damit kann man keine haare schneiden. zweitens hat die erzieherin eine gewisse aufsichtspflicht. und 3. vor jedem kindergartenbesuch solltest du ihr in eindringlichem tonfall(!) und evtl mit kindgerechter begründung(das andere kind möchte gern lange haare haben, das sieht so schön aus) verbieten, den anderen kindern die haare abzuschneiden. dann weiß sie, wie wichtig dir die sache ist. konsequente erziehung heißt nicht nur, dass eine negative handlung konsequenzen haben muß, sondern dass ein verbot konsequent(wiederkehrend) durchgesetzt wird.
KggKai29
Du solltest ihr erklären, dass dies nur ein Friseur machen sollte und dass es zudem auch sehr gefährlich sein kann, weil die Augen der Kinder verletzt werden könnten. Kaufe ihr doch eine preiswerte Puppe, an der sie sich nach Lust und Laune austoben kann. ;)