Gast

MHD für gekauftes Gefriergut

wie lange kann man gekauftes Gefriergut im *** -18 Grad Gefrierschrank aufbewahren, wenn auf dem Gefriergut nur ein MHD bei Aufbewahrung „unter +4 Grad“ angegeben ist? Es müsste doch eigentlich dann bei -18 viel länger haltbar sein?
Frage Nummer 3000134566

Antworten (3)
dschinn
Solange du nicht zu 120% für die komplette Kühlkette und ordnungsgemäße Herstellung des Gefrierguts bürgen kannst, ist das alles nur hätte wäre und könnte.

Und das MHD ist nur ein"Richtwert" weil gesetzlich vorgeschrieben.

Das Mammut welches in Russland aufgetaut wurde war garantiert weit drüber über MHD und hätte trotzdem geschmeckt.
wokk
Hättest du es wirklich gegessen?
*schauder*
dschinn
Der Mensch ist die Summe aller Erfahrungen...

die er im Leben hatte, wünscht gehabt zu haben, hat, wünscht zu haben, haben wird und wünscht zu haben werden.