Schließen
Menü
Zauberfee

Mit welchen Investitionsarten habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht? Gerne auch nachhaltige Investments.

Frage Nummer 21394

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
engelatmars20
Auf jeden Fall sollte man seine Geldanlagen diversifizieren, also nicht alles auf eine Karte setzen. Immer noch empfehlenswert sind trotz aller Finanzkrisen weiterhin Staatsanleihen. Es sollten vielleicht nicht gerade die von Griechenland sein, aber die Sicherheit ist bei dieser Anlageform immer noch hoch.
Felix_of_the_dark10
Ich beobachte schon seit etlichen Jahren ökologische Investitionsmöglichkeiten. Hier würde ich nach wie vor die Biotechnologie favorisieren, danach die Windkraft. Aber immer interessanter wird die Investition in Seniorenheime und Pflegedienste. Mit Solarenergie würde ich abwarten, bis die Stromnetze entsprechend ausgebaut sind.
Henrik Schröder
Das kommt ganz auf dem Wirtschaftszyklus an. In den vergangenen drei Jahren habe ich mit Rohstofffonds gute Erfahrungen gemacht, vor allem mit Edelmetallen. Wenn sich die Wirtschaft wieder ausreichen erholt, könnten wieder Immobilien interessant werden.