HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2603 Werner Frank

Möchte auf natürliche ernährung umstellen. Worauf muss ich achten?

Nach schwerer Krankheit habe ich mich entschlossen, eine konsequent natürliche Ernährung anzustreben. Freu mich über Tipps.
Antworten (4)
starmax
Am konsequentesten ist wohl hierbei Franz Konz (Der Gesundheitd-Konz) mit Urkosteinnahme (Wildkräuter) - bis hin zum Urintrinken a la Ghandi. Er hat sich konsequent damit ernährt und seinen Krebs nachweislich geheilt.
Johannes Jung
Wenn natürliche Ernährung für Dich gleich bedeutend mit Bio ist, dann kannst Du die großen Supermärkte eigentlich fast komplett meiden. Du machst Dir das Leben einfach, wenn Du Deine Lebensmittel im Reformhaus einkaufst, da ist alles bio. Ich würde vor allem auf das sechseckige Biosiegel der EG-Öko-Verordnung achten.
IngeStar
Generell würde ich Fleisch eher meiden. Vor allem Schweinefleisch ist nicht gerade das Beste, was du deinem Körper antun kannst. Unter folgendem Link z.B. bekommst du hilfreiche Tips für eine gesunde Ernährung: www.issgesund.at.
Maik Simon
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Viele Leute wissen gar nicht, was sie sich mit ihrerm Chemie-Futter da antun. Hast Du irgendeinen Bio-Bauern in der Nähe, wo Du die Produkte gleich ab Hof kaufen kannst und wo du die Hühner noch im Garten rumlaufen siehs? Im Zweifelsfalle auf das Demeter-Siegel achten.