HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4374 leotheos

Möchte gern Fotos verschicken. Kann ich die Fotos irgendwie verschlüssen? Muss ja nicht jeder sehen.

Antworten (3)
d2i7r8k
Ja, wenn Du verschlüsseln meinst.
beNNy2
Die Frage ist, wie Paranoid bist du? Gut eine email ist datenschutztechnisch das selbe, wie eine Postkarte. Aber sie ist ja auf dem Weg nicht sichtbar, jemand müste sie gezielt abfangen und öffnen. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du die Fotos in eine Datei packen, die du mit einem Passwort versiehst. das Passwort dann am besten persönlich dem Empfänger ins Ohr flüstern.
Frank Werner
am einfachsten können die bilder mit einem komprimierungsprogramm verschlüsselt werden. am besten alle fotos in einen ordner kopieren, diesen mit WinZip oder WinRAR komprimieren und für die ausgangsdatei gleich ein passwort festlegen. nun lasst sich der inhalt nur noch mit dem passwort öffnen.