HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000031877 Gast

Motorboot Sportboot

Hallo zusammen .Habe mir ein Kajütboot (GFK ) Gekauft und keiner weis was das für ein Typ ist . Es ist 6 m lang und 2,50 m breit Segelboot aber wurde nur als Motorboot gefahren.
Wo könnte ich Hilfe bekommen ?
Antworten (5)
ing793
beim Verkäufer
Also ich wüsste, was ich kaufe.
Dorfdepp
Willst du es als Segelboot oder als Motorboot fahren? Oder weißt du das auch nicht? Warum hast du es dann gekauft?
machine
Als Besitzer einer Schiffskarte, welche mich berechtigt, überall hin zu schiffen, wäre ich an lehrreichen Antworten sehr interessiert.
Dorfdepp
Auf solche Fragen helfen nur leerreiche Antworten.
bh_roth
Wofür willst du denn Hilfe? Nach deiner Darstellung ist es ein Segelboot, wurde aber nur mit Motor gefahren. Ja und? Wo ist jetzt das Problem? Hast du einen Sportbootführerschein für Küste und Binnengewässer, darfst du es mit einem Motor fahren, der mehr als 6 PS hat (5,3 an der Welle). Schmeisst du den Motor über Bord, und segelst, brauchst du eine andere Lizenz. Fährst du raus aufs Meer, brauchst du gar keine Lizenz. Ich weiß jetzt echt nicht, wie man dir helfen kann.
Und wie soll hier jemand wissen, was das für ein Typ ist?