HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26858 SchwarzTabue1987

Müssen eigentlich alle Pakete in einem postfrachtzentrum Zwischenstation machen? Auch beim Versand innerhalb einer Region?

Antworten (3)
hphersel
ja. Irgendwo müssen die Pakete ja sortiert werden, und das passiert dort. Der Aufwand, jedes Paket schon bei der Anlieferung zu prüfen und zu sortieren, wäre zu groß, denn dann müsstest Du überall kleinere Sortierstationen einrichten...
JetteJoppyPuppy
Ja, ich denke schon. Denn dort werden sie ja erst sortiert und ihrem Zielort zugeordnet. Pakete, die aus anderen Regionen kommen, werden erst mal im Frachtzentrum ihrer Region sortiert und dann ins Ziel-Paketzentrum geschickt. Dort werden sie wieder sortiert und an die regionalen Zustellzentren verteilt.
Maischnei_007
Ja, das muss so gemacht werden, denn die Pakete müssen an einem Sammelpunkt an die Verteiler ausgehändigt werden. Das sind im Allgemeinen die verschiedenen Paketauslieferer, die es so gibt. Da es viele Verteiler gibt, werden diese unterschiedlichne Laufbändern zugeordnet. Es ist eine große Anzahl an Pakete. Dazu gibt es diesen Sammelpunkt. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. :)