HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2930 Jeremie Becker

Muss Tabellen erstellen, wer kann mir Tipps geben, mit welcher Tabellen Vorlage ich arbeiten soll?

Antworten (4)
JodelJo32
Es gibt da mehrere Programme, wo man eine Tabellen Vorlage bekommen kann. Ein bekanntes Programm ist von Microsoft, das sich auch im Internet befindet, wo Vorlagen für Tabellen heruntergeladen werden können. Es gibt im Netz aber noch andere Programme.
ElfenFranke
Es gibt ja verschiedene Tabellen, die man mit einer Tabellen Vorlage erstellen kann. Wenn man in etwa weiß, wie die aussehen soll, ist das Internet der beste Ort, wo sich die Richtige auch finden lässt. Es gibt die verschiedensten Vorlagen zum Downloaden.
Hartmut Böhm
Wenn du dir genau im Klaren darüber bist, wie die Tabellen Vorlage aussehen sollte, wird es nicht zu schwer sein, diese auf einer der verschiedenen Internetseiten zu finden. Mit den bekannten Programmen müsstest du dir eine Tabelle auch selbst erstellen können.
Behrjoe
Tabellen kannst Du nicht aus dem Nichts erstellen. Das ist relativ mühsam, erfordert Kenntnisse. Habe mal 3 Jahre lang eine Excel-Datei programmiert zur aktuellen Auswertung von Basketball-Spielen. 24 Spieler, 4 x 10 Minuten Spielzeit, Fouls, 2er, 3er, Freiwürfe bekommen und getroffen usw. Man kann dazu Excel benutzen, das kostet aber Geld, oder OpenOfficeCalc, das gibts bei Sun umsonst, ist auch sehr gut. Vorlagen für Tabellen bibts bei beiden Anbietern. Meistens ist es aber so, dass man versucht, eine bestehende Tabelle im PC nachzubilden, und das ausrechnen dem Computer zu überlassen. Da ist es mühsam, die äußere Form richtig nachzubilden. Für mein Modell habe ich 2 Monate gebraucht, den offiziellen Basketball-Spielbogen in Excel darzustellen. Die Formeln danach waren vergleichsweise einfach.