HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39384 Udaas_44

Wie ist in Deutschland die Unterhaltszahlung an Kinder geregelt? Welchen Prozentsatz meines Gehalts muss ich etwa abgeben?

Antworten (6)
Heraklit1970
In Deutschland ist der Kindesunterhalt doch tatsächlich gesetzlich geregelt. Und die Beträge sind in der Düsseldorfer Tabelle nicht nur in etwa abzulesen...
constants-sleeves
Das kann man so pauschal nicht sagen, weil es ja auch bestimmte Freibeträge gibt. Du darfst immer einen Mindestteil für dich behalten. In der Düsseldorfer Tabelle sind die entsprechenden Richtwerte aufgelistet. Zusätzliche Infos mit allen wichtigen Daten findest Du hier: http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/07service/07_ddorftab/07_ddorf_tab_2011/Duesseldorfer_Tabelle_2011.pdf.
hoffeman234
Einen ziemlich genauen Einblick erhältst du in der "Düsseldorfer Tabelle" (die hat die "Berliner" Tabelle abgelöst"). Dort wird nach Kindesalter und Verdienstspannen gezeigt, wie hoch der Unterhalt in etwas ausfallen sollte. Die Tabelle ist allerdings nur eine Richtlinie und nicht gesetzlich bindend.
BerneBaber
Dafür gibt es spezielle Tabellen. Zum eine die Düsseldorfer und zum anderen die Berliner Tabelle. Die Berechnung ist etwas komplizierter. Es spielen das Alter des Kindes, dein Einkommen, das Kindergeld und Deine Werbungskosten eine Rolle. Außerdem gibt es noch den sogenannten Selbstbehalt. Kommt auch darauf an, für wie viele Kinder Du zahlen musst und wie alt die sind.
pretsocial
Man brauchte darlehen geld zwischen privatpersonen zu mit finanziellen schwierigkeiten zu bewältigen, um endlich aus der sackgasse, dass verursachen die banken durch die ablehnung ihrer anträge auf mittel ! der MICRO - FINANCE - LANDWIRTSCHAFT ist in der nähe, um ihnen helfen, haben der rückkauf von kredit ohne kosten, durch die in dieser e-mail . Wir fordern unsere angebote von darlehen an personen des vertrauens und ehrlich mit, die können wir behandeln fall ohne keine enttäuschung begrüßt haben, gewährt ihnen alle höhe, die sie brauchen, über einen zeitraum von zahlungsfähigkeit ihrer wahl. Unser zinssatz beträgt 3%. Wir treffen alle vorkehrungen, dass unsere angebote darlehen geschehen in guter sicht-mit unterstützung von bank, unsere mail ist : pretsocial291@gmail.com
pretsocial291@gmail.com
pretsocial291@gmail.com
lenver
Einen Prozentsatz kann man nicht angeben, denn der hängt ja von deinem Gehalt ab und vom Alter des Kindes.