HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25447 Helischer17

Nach einem Bad in der Ostsee sind die Haare meines Hundes immer total verfilzt. Wie bekomme ich diese am besten wieder glatt?

Antworten (3)
bifu70
Wahrscheinlich hilft es schon, wenn du im Anschluss gründlich das Salzwasser aus dem Fell spülst. Das würdest du bei deinen Haaren ja auch machen. Und wasserscheu scheint dein Hund ja nicht zu sein...
A-uhn23
ich kann mir nicht vorstellen, dass die haare von nur einem bad verfilzen. meist sind schon vorher kletten usw. vorhanden. da hilft nur, den hund regelmäßig zu bürsten. es gibt auch spezielle "werkzeuge" zum entfilzen von fell. wir haben damit ganz gute erfahrungen gemacht. frag mal im fachhandel danach.
Günther Berger
Es gibt spezielle Bürsten, mit denen sich Verfilzungen gut rausbürsten lassen. Allerdings darf man die auch nicht zu oft verwenden, sonst sind sie kontraproduktiv. Ansonsten kann man unterstützend auch Spezial-Sprays einsetzen. Ist ein Hundesalon in Deiner Nähe? Da kann man sich gut beraten lassen und evtl. auch das empfohlene Produkt kaufen.