HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 101750 LSDseppo83

Ne eigene Website für meine Umschulungs Klassenkammeraden und mich.

Hallo zusammen ich weiss nicht ob mir jemand hier weiterhelfen kann, aber fragen kostet ja nix!!! ne.
Ich mache seit kurzen eine Umschulung zur Fachkraft für Lager Logistik.
Bräuchte ne eigene Website für unsere Klasse wo all die Unterlagen zu finden sind.
So jetzt meine Frage: Wie mach ich das am besten und wo meld ich die am besten kostenlos an oder gibs da noch andere Möglichkeiten???
Vielen Dank im Vorraus für jegliche Antworten / Hilfen.
Antworten (6)
hphersel
wenn es nur um das Ablegen gemeinsamer Unterlagen geht, würde ich einfach ein dropbox-konto anlegen. jeder erhält dann die Zugangsaten und das war's. Kostet nix und ist kein Aufwand.
LSDseppo83
Vielen Dank hphersel das mit dropbox ist echt ne super Lösung daran hab ich gar nicht mehr gedacht super Danke
So erspar ich mir die Arbeit zum bauen der Seite
hphersel
Fein! Dann viel Spaß beim lernen und viel Erfolg bei der Prüfung!
Opal
Und wichtig ist den Staplerschein privat machen, nicht von irgendeiner Firma bezahlen lassen, Dann hast du was in der Hand ansonsten behält die Firma deine Prüfbescheinigung. Ich hab schon drei Staplerscheine gemacht, aber alle von der jeweiligen Firma bezahlt und ich hab nix in der Hand, Das ist echt doof.
Dorfdepp
@ Opal
Das interessiert mich jetzt. Wieso durftest du die Staplerfahrerscheine nicht behalten? Die waren doch wohl auf deinen Namen, nicht auf den der Firma ausgestellt? Es ist doch deine persönliche Qualifikation, die dort beurkundet wurde. Ich jedenfalls durfte meine Sachkundebescheinigung als Laserschutzbeauftragter behalten. Die kann ich überall geltend machen.
Opal
dorfdepp, die Scheine hab ich Betriebsintern gemacht und die Firma hat bezahlt. Nach deren jeweiliger Meinung ist das also nicht mein Eigentum sondern nur der für die Berufsgenossenschaft erforderliche Nachweis das ich Stapler fahren darf. Nun ja....