HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 53073 johannes40233

probleme mit dem jobcenter

ich versuche seit 2 jahren eine umschulung/fortbildung zum kameramann die vom jobcenter auf bildungsgutschein gefördert wird machen zu dürfen . leider wird mir das nicht bewilligt obwohl ich eigentlich alle voraussetzungen dafür erfülle ! was kann ich tun ?
Antworten (3)
Helga40
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf einen Bildungsgutschein. Noch dazu in so einem exotischen Beruf, der nicht sonderlich gefragt ist derzeit, wie z. B. Altenpfleger etc. Die einzige Chance wäre, wenn du eine konkrete Einstellungszusage nachweisen kannst.
JaqueLois
Wie schaut es mit Eigeninitiative aus?
Mögliche Arbeitgeber und Studios selber kontaktieren und sich schlau machen..
Was ist das Argument (Rational) warum die Allgemeinheit hier zahlen oder fördern soll?
Skorti
Aufgrund der Vielzahl an Fragen zu dem Thema zur Zeit einer SternTV-Sendung, gehe ich davon aus, dass es bei SternTV um dass Thema ging.
Du bekommst keine Fortbildung finanziert, weil du nicht mal in der Lage bist den Stern-TV-Chat zu finden und deine Fragen zur Sendung in die Wissenscommunity von Stern-OHNE-TV.de kotzt.