HOME
Frage Nummer 13684 ronsk8

Nehme nächsten Monat an einem Orientierungsmarsch teil und suche dafür noch eine Uhr mit Kompass - gibt es sowas überhaupt? Und ist das wirklich nützlich, oder ist die Handhabung zu kompliziert? Hat jemand eigene Erfahrungen?

Antworten (3)
Musca
bei sichtbarer Sonne brauchst du keinen Kompass, eine einfache Zeigeruhr genügt. Wie das angestellt wird überlasse ich deiner Phantasie. Ansonsten würde ich einen Kompass benutzen
taucher277
Hi die Serie Pro Trek von Casio kann ich dir empfeheln, diese Uhren haben einen Kompass, Barometer, Höhenmesser, Thermometer. Hab selbst eine und sie zeigt dir die Richtung wie auf einem richtigen Kompass digital an und läuft auf solarbetrieb dh kein Batteriewechsel :-)
sky_scholz1968
diese gadgets findest du trekkinggeschäften und outdoorläden. die handhabung muss aber geübt sein, sonst hilft der kompass dir nicht weiter.normal orientierst du dich auch nicht nach den himmelsrichtungen, daher wird der norden dir anfangs nciht weiterhelfen können.wenn du es aber kannst, ist es gut, einen dabei zu haben.