HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000012822 Gast

Parplatzreservierung mit mehreren Autos

Guten Tag,
ich habe bei uns im Haus einen sehr netten Mitbewohner bzw Nachbarn, dieser hat 2 Autos (Pickup und BMW Z4) und 2 Motorräder welche Saisonkennzeichen besitzen.
Letztens meinte er, mich belehren zu müssen, das der unmarkierte Parkplatz direkt vor den Hauseingang seit Jahren seiner sei.

Nun ist er sogar so dreist, das er seinen Z4 auf 2 Parkflächen (leider keine Markierung) stellt und seinen Pickup gegenüber um noch mehr Platz einzunehmen.

Zusätzlich kam er heute sogar mit einem 3. Mir unbekannten Auto an um "seine" Plätze zu behalten.
Ist das noch legal??

Gruß Enrico
Antworten (4)
Croc
Kauf dir einen Panzer, und dann – zack – platt sind die Autos.
Dann hast du hast deinen unmarkierten Parkplatz wieder.
Amos
Legal, illegal, scheißegal.
Croc
Ja, ja ...
netter_fahrer
Wenn es sich um eine öffentliche Straße handelt, kann dort jeder parken, da darf nix "reserviert" werden, auch nicht vom Beifahrer. Wenn da wer absichtlich platzverschwendend parkt - ruf mal beim Ordnungsamt an.
Auf privatem Grund sieht das anders aus, dazu gehören auch Privatstraßen. Aber auch dort muss kenntlich gemacht werden, wem welcher Platz gehört. Aus einem "ich parke aber immer da" entsteht noch lange kein Anrecht auf einen bestimmten Parkplatz, das muss vertraglich geregelt werden.