HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000107145 Gast

Pfändungs und Überweisungsbeschluss

Hallo habe einen Überweisungsbeschluss bekommen bin da net stolz drauf nun will der gläubiger es bei meiner krankenkasse einholen ich bekomme wegen krankheit krankengeld.lm monat net mal 800 Euro darf mir da nochwas genommen werden?
Antworten (3)
ing793
Wenn es Dein einziges Einkommen ist, dann liegt es unterhalb der Pfändungsgrenze und Dein Gläubiger hat darauf keinen Zugriff.
Aber versuchen darf er es natürlich.
Skorti
Dein Gläubiger weiß ja nicht wie viel du von der Krankenkasse erhältst ... also versucht er erst mal da zu pfänden.

Bei dem Betrag wird er nichts erhalten, dann schickt er bald nen Gerichtsvollzieher zu dir nach hause.
DerDoofe
Gast sucht ein Auto. Hier seine Anzeige im internet:

Hallo ich zuvor kaufen einen Opel Zafira
Warm Stühle installieren Geschwindigkeit Kastanie neue Brustwechsler