HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000016452 NeF

Physe vs. Psyche im Fußball

Was macht ein Fußballteam besser als ein anderes? Konkret: Spieler der Landesliga sind körperlich offensichtlich alle gleich fit. Ist es nur das Wissen? Könnte somit die vermeintlich schwächste Mannschaft gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft gewinnen, wenn sie nur das Wissen umsetzen würde? Wieso stärken Trainer in Interviews "stärkere" Teams und schwächen damit ihres? Wieso eignen sie sich nicht gleiches Wissen an und setzen es um?
Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Skorti
Naja, ich kenne nicht alle Vereine, die in Landesligen spielen. Ob die Vereine einer Landesliga alle gleich fit sind, kann ich nicht beurteilen.
Es gibt in Deutschland immerhin 18 Landesligen, von Landesliga Landesliga Baden - Landesliga Würtemberg, alphabetisch geordnet.
Da jetzt zu beurteilen, ob die Spieler vom VfB Coburg (Landesliga Bayern) genauso fit sind wie die Spieler des Barsbütteler SV (Landesliga Hamburg), halte ich für schwer.
rayer
ing
3€ ins Phrasenschwein;-))