Schließen
Menü
Gast

Quelle für 32.000 Intensivbetten

Ich habe im Sommer 2020 auch mehrfach gehört und gelesen, dass in Deutschland 32.000 Intensivbetten zur Verfügung stehen würden.

Heute finde ich dazu keine Quelle mehr, nur noch Äußerungen von anderen in Foren, die diese Zahl auch gehört bzw. gelesen hatten.

Sind diese Quellen alle gelöscht worden? Oder kann noch jemand Quellen angeben, in denen das steht?
Frage Nummer 3000263281

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (1)
Skorti
Wer dazu keine Quelle findet, hat mit geschlossenen Augen gesucht.
Die Suchmaschine deiner Wahl öffnen den Suchbegriff "Intensivbetten Deutschland" eingeben und unter den ersten 10 Suchergebnissen 10 sinnvolle Ergebnisse. Bei manchen muss man rechnen können, belegte und freie Betten addieren, aber das ist auch nicht viel schwerer als hier eine Frage stellen. Natürlich sind die Quellen, aus denen früher die Zahl 32.000 stand nun auf der aktuellen Zahl 25.000, aber man findet zumindest auch die alten Online-Artikel, in denen die alten Zahlen genannt wurden.