HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000139477 Gast

Rechenfehler

Hallo. Ich hatte laufe der Zeit Zahlungsschwierigkeiten die GEZ zu bezahlen. Meine Stadt meldete sich und ich vereinbarte eine Ratenzahlung. OK von den 260 euro ca bezahlte ich 200 euro bis Oktober 2018. Danach nichts mehr. Jetzt bekomme ich Anfang Februar 2020 von der GEZ bescheid das ich gerundet 450 Euro bezahlen soll ansonsten vollstreckung. Wer rechnen kann weiß genau Bescheid das da was nicht stimmt vom rechnen her. Kann mir jemand sagen an wem ich mich für diese Abzocke wenden kann. Irgendwer bei der GEZ hat die Schulbank geschwänzt und ich möchte nicht wissen wie die Dunkelziffer ist der Schwarzarbeit wo Gelder bei der GEZ verschwinden. Ist ja auch schön frech da ich nie in meinem Leben mit denen einen Vertrag geschlossen habe wo meine Unterschrift steht. Was für strafen stehen auf Urkundenfälschung? Gruß. Jabez
Antworten (4)
dschinn
Die brauchen deine Unterschrift nicht.
Geht alles auch ohne.
Fiete11
Zu blöd sich mit den Modalitäten der früheren GEZ und mit Satzzeichen zu befassen, aber anderen Leuten unterstellen, sie hätten die Schule (nicht Schulbank) geschwänzt und würden Urkunden fälschen. Was für ein Schwachsinn.

Bezahl die aufgelaufenen Beiträge nebst Mahngebühren und Zinsen und alles wird gut.
Skorti
Bei deiner Art zu Schreiben, ich denke schon an eine bewusst provokative fehlerhafte Schreibweise, gehe ich davon aus, dass dir einiges nicht klar ist.

1. Die GEZ gibt es nicht mehr.
2. Die GEZ musste noch nie bezahlt werden.
3. Es muss ein Rundfunkbeitrag gezahlt werden, bei deinen Angaben aber auch zur Vereinbarung mit der Ratenzahlung an den "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" nicht an die GEZ.
4. Die Gesamtschuld endete nicht mit 260 Euro, seit der Vereinbarung sind weiter jeden Monat neue Gebühren aufgelaufen. Da kann sich die Gesamtschuld schon auf 450 Euro belaufen.

Du musst dich aber nicht um viel kümmern. Um die Pfändung etc. kümmert sich der Beitragsservice.
PamelaFraser2
🔥 Mehr von meinen saftigen Fotos hier 👉 cool-girls.online