HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000127202 Gast

Rechnunmg und Mahnung, trotz mehrmaliger Kündigung und Löschung des Accounts (Web-gear)

Hallo, ich bitte um Hilfe, in 2017+2018 habe ich jeweils alle bestehenden Accounts und Mitgliedschaften bei der Firma Web-gear gekündigt. Kündigungsbestätigung kam per Email. Januar 2019 wurde der Betrag erneut abgebucht, ich wiederspache und habe den Betrag zurückholen lassen. Nun erreichen mich Mahnungen, wieder nur per Email, mit Mahngebühr, worauf ich den Widerspruch, mit Kopie der Kündigungsbestätigungen an die Mailadresse aus dem Impressum (es gibt keine andere!?) gesendet habe.
Wie kann das beendet werden, der Account ist gelöscht, kein Zugriff möglich, die Bestätigungnen der Kündigung ist ja da?
Grüße
Antworten (2)
StechusKaktus
Keep cool!
Du hast alles richtig gemacht. Reagiere nicht mehr auf Schreiben von Web-Gear. Falls ein gerichtlicher Mahnbescheid oder ein Schreiben vom Inkasso-Unternehmen kommst, widersprichst du aber sofort und legst dar, dass es keine Anspruchsgrundlage für diese Forderungen gibt.

Offensichtlich ist es die Masche dieser Firma, dich unter Druck zu setzen.
ing793
@Stechus: unterstelle keine Absicht, wenn schlichte Unfähigkeit als Grund in Frage kommen ...
Bei mir hat es über zwei Jahre und so um die 20 Rückbuchungen gedauert, bis es der ehemalige Leistungserbringer geschafft hat, mich aus seinem System zu nehmen.