HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000136117 Gast

Ist ein Email Passwort ändern strafbar

Ich habe vor kurzen ein Playstation Account gekauft und habe in die Nachrichten ein andere Account gefunden der an andere Person gesendet wurde und ich habe das Passwort von der gesendete Account geändert
Ist das strafbar ober nicht
Antworten (7)
dschinn
Anzeige ist raus!
Tiny
JAIN, zumindest wenn ich die Frage beantworte, wie sie gestellt ist.
Eigene darf man aendern, sooft man mag/kann. Was den anderen Account (Account gefunden der an andere Person gesendet wurde )betrifft, bin mir da nicht sicher, ob du berechtigt bist, den Account zu verwalten.
"Account gefunden der an andere Person gesendet wurde " ist mir nicht klar, was gemeint ist
Fiete11
Sarah, Du hast das Ganze inhaltlich nicht erfasst. Es geht nicht um einen eigenen Account.
Deho
Fiete, und Du hast inhaltlich nicht erfasst, dass es Sara (ohne "h" am Ende, soviel zur Lesekompetenz) nicht um die Frage ging; sie wollte nur mal wieder ihren Link posten.
Fiete11
@deho, Du Horst langweilst.
Sandra20
Ändern von fremden Passwörtern ist grundsätzlich nicht strafbar. Aber wenn du mit Vorsatz und bewusst fremde Daten änderst, kann es unter Umständen Ärger geben. Deswegen lieber lassen.
Fiete11
Natürlich ist das immer strafbar. Denn um ein fremdes Passwort zu ändern, muss man sich erst einmal unbefugt Zugang zu einem fremden Account verschaffen. Und hier beginnt es bereits strafbar zu werden.