Schließen
Menü
Gast

Reisebestimmungen für die Malediven

Ich reise im Juli auf die Malediven. Was muss ich bei der Rückkehr beachten? Muß ich auf jeden Fall in Quarantäne, kann ich mich nach einigen Tagen freitesten lassen? Was gilt für Geimpfte bzw. Genesene oder ungeimpfte Personen?
Frage Nummer 3000264819

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
rayer
Website von RKI und/oder Auswärtiges Amt.
dschinn
Ich wollte schon meckern... aber tatsächlich: Man findet die Info auf der Seite vom RKI!

Und um es kurz zu machen:
Für Malediven (Hochinzidenzgebiet seit 9. Mai 2021) gibt es einiges zu sagen.
Das fängt schon VOR der Reise an und nicht erst bei Rückkehr!

Man soll ja Reisende nicht abhalten, aber ganz ehrlich... ich würde nicht fahren an deiner Stelle.
Skorti
Vor allem nicht, weil sich die Lage stündlich ändern kann. Man denke nur an die Portugalurlauber, die ohne größere Beschränkungen hingereist sind und teilweise nach wenigen Tagen zurück mussten, wenn sie die Quarantäne vermeiden wollten.
Ich reise bis zum Ende der Corona-Zeit höchstens noch ins benachbarte Ausland, wo ich mit dem Auto hin- und zurückkomme.

Keiner kann heute eine Aussage über ein Reiseziel machen, die in 2 oder 3 Wochen gilt. (gildet)