Schließen
Menü
Gast

Reisebschänkung

Wir fliegen Ende Oktober für eine Woche nach Mallorca zu unserem Haus kommen zurück am 1. November was ist bei unserer Rückkehr in Deutschland für uns zu erwarten
Frage Nummer 3000203545

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
ingSND
schlechtes Wetter und geschlossene Geschäfte.
rayer
Corona Test und möglicherweise Quarantäne.
Beim Wetter besteht noch Hoffnung. Ein schöner Herbsttag wäre noch im Bereich der Möglichkeiten. Ob die Geschäfte geschlossen sind, kommt auf den Wohnort an.
rayer
Sorry, Sonntag. Laden zu.
Skorti
Ist Spanien, besonders Malle, zur Zeit nicht als Risikogebiet eingestuft?
Na dann ... erwartet dich die Verpflichtung zur Quarantäne. Coronatests bis zum Abwinken. Sowie Geldstrafen, wenn man sich nicht an die Quarantäne hält. (Bekannte von mir sitzen mit Corona-Verdacht in München fest, schon seit 2 Wochen. Bei denen wird im Schnitt alle 2 Tage geprüft, ob sie sich in der Wohnung aufhalten. Es wurde aber auch schon 2 Mal an einem Tag geprüft. Früheste Prüfung war einmal am Sonntag um 7 Uhr, späteste Abends um 10 Uhr.)
Wenn du Glück hast, wird die Einstufung als Risikogebiet bis dahin zurückgenommen. Aber damit ist eher nicht zu rechnen.

Sollte Malle zur Zeit noch kein Risikogebiet sein, muss du trotzdem damit rechnen, dass es dies noch wird und dann gilt das Gleiche wie oben.
rayer
Spanien - ganz Spanien, einschl. Kanarische Inseln (seit 2. September)
(Quelle: RKI)