HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000108349 Gast

Reparaturrechnung Mietwohnung

Ein Innenteil meines Spülkastens war defekt, daraufhin ließ mein Vermieter den Spülkasen tauschen, nun schickt er mir die Rechnung mit der Begründung es sei mein Verschulden, da ich den Deckel unsachgemäß geöffnet habe. Obwohl ich erst nach dem defekt den Deckel geöffnet habe um nachzusehen und zu spülen.
Muss ich die Rechnung übernehmen ?
Antworten (2)
wokk
Tja wenn bei mir ein Teil im Spülkasten defekt ist, wird es von mir umgehend repariert oder getauscht.
Was da wäre der Schwimmer oder der Ablass.
Dazu braucht man normalerweise keinen Vermieter . . .
Dorfdepp
Ich würde vom Vermieter verlangen, mir den angeblich defekten Spülkasten zwecks Überprüfung der Notwendigkeit des Austausches zu überlassen. Das steht dir zu, wenn du die Reparatur bezahlen sollst.