Gast

Rückzahlung bei Vorkasse

Habe das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen, duch die12 Monatige Vorrauszahlung bekomme ich noch ca.300 Euro zurück .
Wie kann ich das Geld eintreiben? Wenn der Stromlieferant nicht zurück zahlen will
Frage Nummer 48961

Antworten (2)
antwortomat
Wollen oder können?
Bei "wollen" einen Mahnbescheid schicken.
Bei "können", Pech gehabt.
Viele Kunden werden mit günstigen Vorkassetarifen gelockt und fallen dann bei einer Pleite auf die Nase.
StechusKaktus
Vorkasse entspricht einem Kredit, den du an den Stromlieferanten gibst. Kredit kommt von credere - glauben. Ergo: Einen Kredit gibt man nur an jemanden, von dem man GLAUBT, dass er ihn auch wieder zurückzahlt. (Gilt auch für Bestellungen im Internet!!!) Ein Prozess wird sich für dich (ohne rechtsschutzversicherung) nicht lohnen, weil du es mit Profis zu hast, deren Geschäftsmodell eben so funktioniert. Werte es als Lehre fürs Leben. Ist ja zum Glück nicht so viel.