HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000075146 Gast

Schlauch abdichten

Hey ich muss ein Autoventil in einen schlauch reinstecken und dieses verbinden (abdichten ) des muss 6 bar aushalten.Nur Schlauchklemme bringt nix ,weil das ventil zu dünn ist (1/2 Zoll schlauch)
Wie bekomme ich das jz dicht ohne dass das ventil ständig rausfliegt.
Antworten (8)
Also
Schlauch durchtrennen und T-Stück setzen.
Swan
Du versuchst, ein Ventil eines Automotors mit einem Gartenschlauch zu verbinden, wie ich es verstehe.
Dein Ansinnen, und so, wie du schreibst, erinnert mich daran, als ich ca 8 Jahre alt war.

Man ist jung und fummelt in der Scheune oder Garage rum, findet einen Schlauch und ein Ventil. Herrlich, damit mache ich eine neue Erfindung.

Leider nein. Für dich gibt es hier keine Lösung, es sei denn du kaufst dir einen Schlauch mit einem geringeren Durchmesser oder ein Ventil, das in deinen Gartenschlauch passt.

Und dann schickst du deine Erfindung an das Patentamt.
Viel Glück. 🏰
Cordelier
Die Idee mit dem T- Stück ist schon gut. Allerdings brauchst du ein T- Stück was Durchgangsseitig 1/2" Schlauchklemmen und auf der T Seite ein 1/8"Innengewinde hat.
Cordelier
Du kannst das T- Gewinde auch größer wählen und dann mir Reduzierungen auf 1/8" verkleinern.
Swan
Meine Erfindung ist besser … hihihi ...
Cordelier
swan, und die Erfindungen die dir um die Ohren geflogen sind haben sich negativ auf deinen Kopf ausgewirkt, komm, gib es zu!!!
Swan
Ja, das stimmt.
gerdaner
sorry swan da muss ich ihm leider recht geben :D
hier