Schließen
Menü
Silk_lang1987

Servus, was bitte ist denn bereinigtes Nettoeinkommen?

Weiß nicht, was ich mir genau unter deisem Begriff vorstellen soll, kann mir das bitte jemand kurz erklären? Danke!
Frage Nummer 9253

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Du musst die zwei Begriffe nur bei Google eingeben und anschließend lesen.
Waldemar Stein
Dieser Begriff stellt das tatsächlich vorhandene Nettoeinkommen dar, also das Einkommen nach Abzug der STeuern abzüglich aller Leistungen, die monatlich für Schulden, Fürsorge, Beruf und Ähnliches aufgebracht werden müssen. Für Kinder könnte eben Unterhalt anfallen.
MarciTHeFox23
Das ist das Nettoeinkommen nach Abzug von gewissen Aufwendungen, also vergleichbar zu dem Einkommen, von dem Deine Einkommenssteuer beim Jahresausgleich berechnet wird. Benötigt wird dieses Einkommen meistens für die Berechnung von Unterhaltszahlungen an Ehepartner.
missyberg
Das bereinigte Nettoeinkommen setzt sich aus dem Nettoeinkommen des Unterhaltszahlenden abzüglich der Aufwendungen, wie Lebensversicherungen, Krankenversicherung etc., der Aufwendungen die wegen des Berufes anfallen, Schulden die zu berücksichtigen sind und besonderer Unterhaltspflichten zusammen.