HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000154132 Gast

Sim Karte wechseln.

Ich hab hier viel gelesen, aber jeder hat da so seine Probleme...meine Frage ist wie funktioniert die SIM Karte. Mein Handy muss zur Reparatur und deshalb möchte ich meine SIM Karte solang in ein Handeres Gerät stecken. Dieses Gerät hat eine Aldi Talk Nummer....diese benutzte ich aber nicht oft.jetzt möchte ich das Gerät mit der aus meinem Handy benutzen. Aber obwohl ich die Karte mit pin freischalte. Bin ich auf der Nummer nicht auf Whatsapp erreichbar. Sondern immer nur auf der Alten Nummer vom Aldi Talk. Dabei muss ich sagen , im WLAN....Zuhause...da funktioniert ja auch ohne sim.
Deshalb die Frage...was muss ich tun.
Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
wokk
In den Parametern/Konto solltest du die neue Handy-Nummer eintragen.
alex2141
WhatsApp funktioniert auch ohne die Sim Karte, solange du dort einmal alles freigeschaltet hast. Du musst in den WhatsaApp Einstellungen alles neu machen, mit deiner aktuellen Nummer. Du kannst auch alle Daten direkt umziehen über die Einstellungen und so das Gerät wechseln.
SieglindeHof
Du musst in Whatsapp dein Konto umstellen. Wahrscheinlich ist im Aldi Handy noch ein altes Konto verknüpft.
hertamerkel
Bin derselben Meinung wie Sieglinde