Fred Franke

Sind Angebote für ein Notebook ohne Schufa seriös?

Ich habe eine Mail bekommen, in dem mir ein sehr billiges Notebook ohne Schufaprüfung angeboten wird. Was ist von so etwas zu halten? Soll ich lieber die Finger davon lassen?
Frage Nummer 5296

Antworten (6)
StechusKaktus
Vorsicht bei Koppelgeschäften. Offensichtlich versucht hier ein Anbieter, ein veraltetes (und überteuertes) Notebook an Kunden zu verkaufen, die sonst keins bekommen. Oder aber die Finanzierung ist überteuert. Prüfe sowohl die Technik als auch die Finanzierung getrennt, vergleiche z.B. mit Medion und entscheide dann, ob es ein gutes Angebot ist.
Th_W
Seit wann braucht man für ein Notebook eine Schufaprüfung? Ich habe schon mehrere gekauft und brauchte nie eine! Bestellen und per Nachnahme bezahlen, der Verkäufer bekommt sein Geld und Du die Ware, fertig!
marcidarci24
Für ein Notebook braucht man keine Schufa. Das ist ein Gerät, dass man kauft. Kein Vertrag, keine laufenden Kosten. Wenn man nicht darauf besteht das Gerät in Raten zu zahlen, kann dem Händler jeder Schufaeintrag egal sein. Man muss das Geld halt in einem zusammen kriegen.
Aber bei solcehn angeboten die darauf pochen, dass es nicht ohne schufa geht, ist meist was faul.
99sam
Hallo,
ich habe mal gehört daß so Angebote ohne Schufa Abzocke sind also laß besser mal die Finger von so was.Umsonst kriegste heutzutage nix mehr also dann auch nich ohne ne Schufprüfung.Und ungefragte Mails sollte man auch besser nicht beachten,könnte´n Fake sein.
dor034
Das lässt sich von hier nicht unbedingt sagen. Aber meist ist sowas nicht besonders seriös, denn die wollen dann meist eine horrende Bearbeitungsgebür. Es sei denn du bezahlst alles auf einmal, dann brauchen die ja keine Schufaauskunft einzuholen. Aber sonst würde ich die Finger davon lassen.
mirkuss
Es ist durchaus möglich auch einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen auch bei deutschen Kreditvermittlern. Das erfolgt aber in der Regel in Zusammenarbeit mit ausländischen Kreditinstituten bei denen ein negativer Schufa-Score unter Umständen kein Ausschlusskriterium für die Vergabe eines Kredits ist. Des Weiteren kommt es ja auch darauf an, wegen welcher Summe Du einen negativen Schufaeintrag hast!
Hier kannst Du Dich jedenfalls mal umfangreich über das Thema informieren:

Aktuelle Kredit Angebote trotz Schufa