HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000101457 MichaelLUSchmidt1159

SMS versenden nicht möglich

Ich kann mit meinem Handy keine SMS versenden. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S7. Was soll ich tuen?
Antworten (8)
rayer
Tust Du die Rechnung bezahlen, bei Prepaid aufladen.
Cheru
Rufe die Hotline Deines Mobilfunkanbieters an.
ing793
Wer benutzt denn heute noch ein Smartphone wie die alten Handys? SMS sind sowas von 90er, gibt es das noch?
Zombijaeger
Es gibt viele Gründe, warum man SMS braucht. Ich benötige es z.B. dringend um mein Prepaid-Internet zu verlängern, beim Online-Banking sowie für bestimmte WLANS, wo man einen Aktivierungscode via SMS erhält.
Zombijaeger
In meinem Fall funktioniert die interne Android-App nach dem letzten Update nicht mehr. Ich musste eine externe App installieren, damit ich es wieder nutzen kann.
bh_roth
Du kannst gar nichts tuen. Du kannst höchstens etwas tun. Aber das hat in erster Linie mit dem Smartphone nichts zu tun, sondern mit den Einstellungen deiner SIM-Karte. Da wird wohl nicht der richtige Ausgangsserver eingestellt sein. Welchen du da eintragen musst, weiß die Homepage deines Providers.
bh_roth
Ich gebe Zombi recht. Auch heute noch kommt man an der SMS-Fähigkeit nicht vorbei. Ich versende zwar keine SMS mehr (wozu auch?), bekomme aber meine TAN für eine Überweisung als SMS auf das Mobiltelefon.
ing793
Ich sollte künftig Ironie entsprechend kennzeichnen ...

@bh_roth: ich hoffe, das Handy, mit dem Du die TAN empfängst, ist nicht in das gleiche Heimnetzwerk eingebunden wie Dein Rechner; eigentlich hoffe ich sogar, dass es überhaupt nicht internetfähig bzw. die Fähigkeit deaktiviert ist.