Schließen
Menü
Gast

Solidargemeinschaft der Gewerkschaften

Die Gewerkschaften sind Vereinigungen der Arbeitnehmer... Nun meine Frage: Seit Jahrzehnten werden in den einzelnen Gewerkschaften höchst unterschiedliche lohnabschlüsse erzielt... Kann die Politik oder Sie vom stern hier nicht einen Soli anregen, der and die Solidarität der Arbeitnehmer appelliert, hier zb dass ein seit Jahren sehr guter Lohnabschluss der IG Metall auch and die anderen Gewerkschaften verteilt wird. Dies wäre ein prägendes Zeichen gelebter Solidarität der Arbeitnehmer Verbände. Ich hoffe auf Antwort ihrerseits.
Frage Nummer 3000266299

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Deho
Es spricht nichts dagegen, wenn sich die Arbeitnehmer solidarisch zeigen und von ihren Lohnabschlüssen etwas an die anderen abgeben.
rayer
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatten manche Deutschen schon, Einheitslohn für alle. Mach am 26. das Kreuzchen an der richtigen Stelle und es könnte klappen.