Schließen
Menü
Paul Schneider

Sollte ich einen Ferienjob im Ausland annehmen, kann mich das wirklich weiterbringen? Wäre ein ziemlicher Aufwand.

Frage Nummer 10485

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
martmarq
Was heißt weiterbringen ?

In der Persönichkeit : wahrscheinlich ja

Beruflich: hängt davon ab, was Du für einen Beruf später machen willst, wie der Ferienjob aussieht.

Es schadet auf jeden Fall nicht.
Highspeed
Erfahrungen im Ausland machen sich gut in jedem Lebenslauf.
Ingo Thomas
Auslandsaufenthalte machen sich immer gut im Lebenslauf, wenn du die Möglichkeit hast, würde ich also schon für einen Ferienjob ins Ausland gehen. Letztendlich ist es aber deine Sache, ob es dir den Aufwand wert ist - allerdings ist es heutzutage immer gut, den anderen einen Schritt voraus zu sein, zum Beispiel durch Auslandserfahrung.
anfr85
Ich finde jede Arbeit bzw. längerer Auslandsaufenthalt ist eine Bereicherung. Du sammelst wahnsinnig viele Erfahrungen, die du zu Hause niemals gemacht hättest. Wenn es für dich zeitlich und finanziell möglich ist, würde ich es tun. Ich war einmal 8 Monate in England - eine super Zeit, die ich nicht missen möchte!!!