Schließen
Menü
maschmeyer

Sollte man zoologische Gärten weitgehend abschaffen?

In Zeiten von Multimedia und Internet ist es doch sicher sinnvoll, wenn große Städte auf ihre Zoos weitgehend verzichten bzw. Absprachen zum Angebot untereinander treffen. Das spart große Kosten, die für Schwimmbäder und Büchereien sicher besser ausgegeben sind. Es werden auch weniger tiere gequält!
Frage Nummer 45203

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
miele
Dann kannst Du das Schwimmbad auch gleich durch die Wii ersetzen.
Amos
Das ist eine sehr knifflige und gute Frage!
Können Zoos dem Besucher das vermitteln, was ihre Aufgabe ist? Die Tierwelt dem Besucher näherbringen? Sind die Tiere im Zoo geknechtet oder haben sie dort ein Refugium, wo sie sich wohlfühlen? Wo sie evtl. eine letzte Bastion haben, um nicht komplett ausgerottet zu werden?
Die Frage kann man hier nicht in der vorgeschriebenen Kürze beantworten. Ich hoffe, in dem Fall auf keinen Troll hereingefallen zu sein!