Schließen
Menü
cattolica

Song "Halleluja" auf der Eröffnungs- oder Abschlussfeier der Olympiade 2010 in Kanada

Wer weiß, welcher Sänger diesen wunderbaren Song Halleluja (Solo) gesungen hat?
Ich habe schon bei You Tube gesucht, jedoch ist das Lied schon von vielen interpretiert worden....
Frage Nummer 4171

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (10)
dr._jan_itor
welcher sänger das lied bei der olympiafeier gesungen hat, weiß ich leider auch nicht. aber ich finde, die halleluja-version von jeff buckley ist einfach nicht zu toppen. nicht mal vom original von leonard cohen :-)
Finele
Diese Frage hatte ich mir auch gestellt und so lange gesucht, bis ich die Antwort hatte. Es ist k. d. lang! Eine großartige kanadische Sängerin, deren Stimme wirklich süchtig macht nach mehr! Bin mittlerweile stolze Besitzerin von 6 CDs und 2 DVDs. Und ich höre sie JEDEN TAG. Unbedingt mal reinhören!!!!!
gunnarhaeger
Das ist ursprünglich von Leonard Cohen, gesungen auf der Eröffnungsfeier hat das K.D. Lang, eine in Kanada sehr populäre Sängerin,
Nur nebenbei: K.D. Lang lebt offen lesbisch, daher auch ihr Hang zu "männlicher Kleidung"
War aber toll, diese Interpretation hatte mir auch gefallen.
MarthaMuse
Das war k.d.lang und ein Video mit ihrer Version des Liedes, allerdings bei einer anderen Veranstaltung, gibt es bei youtube...Taschentücher bereitlegen, es ist absolut toll.
Walt
Hello there,
Das Lied wurde von K.D.Lang gesungen und war wirklich gut
gemacht. Sie ist eine beruehmte Saengerin in Canada.
Take care, Monica aus Vancouver, Canada
cattolica
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Ich habe mir sofort bei Amazon die "Recollection" 4 CD's erschienen im Februar 2010 bestellt.
Dort ist ihre alte Version und auch die Neueste Vancouver Version drauf!
auch die neuseste Version.
Ich freue mich schon sehr darauf, die Boxen auf volle Leistung zu drehen!!!!!!!!!!!!!!!!
guild-rez
Die kanadische Sängerin K.D. Lang sang das Halleluja Solo in Vancouver, Canada.
Herzlichen Gruss aus Toronto, Canada.
SusieA
Das war K.D. Lang, kanadische Saengerin, ist auf youtube zu sehen. Das Lied is komponiert von Leonard Cohen, er singt es auch ( auch auf youtube). Die meiner meinung nach beste Fassung ist gesungen von Justin Timberlake and Dave Matthews als sie es bei dem Haitti Benefitz konzert gesungen haben ( you tube)
Eule54
Hallo, cattolica,
vielleicht hast Du schon die Antwort auf Deine Frage bekommen, ich bin eben erst drauf gestossen...und es interessiert Dich vielleicht immer noch:
K.D.Lang sang den Song auf der Eroeffnungsfeier und sie ist eine FRAU.
Sie ist Canadierin und sehr bekannt, sie hat ihren Musikstil etwas geaendert und viele ihrer fruehen Songs neu interpretiert.
Des Original "Halleluja" ist von Leonard Cohen, ebenfalls Canadier, der die vielen, vielen Interpretationen dieses Songs eigentlich gar nicht mag, aber mit K.D.Lang war das ein Volltreffer!
Gruss, Eule 54
petrosilia
Also, hmmm...
Bei der Eröffnungsfeier wurde es von kd lang gesungen, einer Frau. Im Internet findet man leider nichts, weil NBC dies explizit unterbunden hat.
Unten im Link ein alternativer Clip mit ihr.
Viel Spaß!