HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000135812 Gast

Spülmaschine spuelt nicht sauber vieles schon ausprobiert

Kann es an der Wasserhärte liegen??wie stellt man sie bei einer Privileg Spülmaschine ein??
Antworten (3)
rayer
Da gibt es so ein ganz neues und modernes Ding. Das Ding heißt Gockel. Da gibst du das Problem und die Marke mit Modellnummer ein. Auf wundersame Weise komme da so komische Internet Foren oder Youtube Videos die helfen meist.
Fiete11
Lies doch einfach die Bedienungsanleitung!
meikigreen
Hallo Gast :-)

Ich hoffe, es geht dir gut.

Wenn dein Geschirr nicht mehr richtig sauber wird, kann das mehrere Ursachen haben.

- der häufigste Grund ist ein Defekt der Heizpumpe, des Heizelementes bzw. Durchlauferhitzers.

- die Sprüh-Arme mitte, unten und oben

- das Wassereinlass-/Magnetventil

- die Umwälzpumpe

- das Laufrad der Umwälzpumpe

Das alles im Detail und verständlich zu erklären, wäre wohl zu viel Text für eine Antwort. Deshalb verlinke ich dir hier:

https://www.ersatzteilshop.de/reparatur/geschirrspueler-reinigt-nicht-richtig.html

eine Seite, auf der genau diese Punkte erklärt und sogar noch mit diversen Videos beschrieben werden.
Bei meiner älteren Spülmaschine war es der Durchlauferhitzer.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Sonnige Grüsse