HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40671 Bo_John

Stimmt es eigentlich wirklich, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist? Und was macht ein richtiges Frühstück aus?

Antworten (10)
Alex64
Nein.
Es ist nur eine Mahlzeit.
Cafe au lait und eine Gauloise chaporal.
XSchubbeX
Von Reispfannkuchen mit Früchten habe ich gelesen. Dazu trinkt man Tee. Dabei war aber auch beschrieben, dass Afrikaner morgends oft nicht frühstücken. Oder von einer Art Einheitsbrei, der mit verschiedenen Soßen serviert wird. Dieser besteht aus Grieß, Kochbanane und anderen Getreidearten, auch Reis, und man tunkt ihn in die Soße. Alles sehr scharf.
brandy29083
Die Afrikaner im Allgemeinen und die Nigerianer im Speziellen sind keine großen Frühstücker, die eigentlichen Mahlzeiten sind das Mittag- und das Abendessen. Wenn allerdings doch gefrühstückt wird, so isst man in Nigeria Reispfannkuchen mit Früchten, dazu wird Tee gereicht.
Julianeserbe
Also auf jeden Fall ist es ganz scharf. Die Mahlzeiten sind in diesem Land ja sowieso sehr würzig. Also, da gibt es so ein Bohnengericht. nennt sich Akara. Die Bohnen werden eingeweicht, gehäutet und gebraten. Dazu wird Chilisauce serviert. Ansonsten gab es auch Eier mit Brot. Oder einfach nur Reis.
Amos
Habe ich da etwas überlesen? Was hat die Frühstücksfrage mit Afrika zu tun?
Gast
einheitsbrei, der vom stern mit verschiedenen soßen serviert wird.
PorterC
Hier, wie bei so vielen Antworten in diesem Forum die von Sternaffen kommen, kommt vermutlich ein Script zum Einsatz das auf Schlüsselbegriffe reagiert. In diesem Fall ' Frühstück'. Dann wird eine Antwort aus dem Archiv eingesetzt das auf diesen Schlüsselbegriff passt. Dass es damals vermutlich um 'Was Frühstücken die Afrikaner' ging kann das Script nicht unterscheiden.
Es ist teilweise unglaublich was da rausgehauen wird und ich verstehe nicht, dass der Stern sich nach Aussen wirklich so präsentieren möchte. Aber ein Script kostet halt keinen Lohn und vermutlich kann/will der Stern den marginalen Rufschaden verschmerzen.
schreibkraft
Wer gerne frühstückt, um so gemütlich in den Tag zu starten sollte dies auch weiterhin tun. Für alle Frühstückmuffel gilt, es macht keinen Sinn sich zum frühstücken zu zwingen. Dann doch lieber ein ordentliches Mittag- oder Abendessen zu sich nehmen. Zu dem Thema gibt es viele Studien, die zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Ich würde dir generell zu einer ausgewogenen Ernährung raten - egal ob mit oder ohne Frühstück.

Auf Frühstück München findest du Videos zu dem Thema Frühstücken. Falls es dich interessiert findest du auch Tipps, wo du in München schön zum Frühstücken gehen kannst.
Meyerhuber
Danke, liebe schreibkraft. Die Welt ist jetzt besser, weil alle wissen, wo man in Muenchen fruehstuecken kann. Es sollte fuer die meisten Leser hier naeher sein als Nigeria! Ich kann auch gute Lokale fuer ein Fruehstueck in Peking empfehlen, bei Interesse poste ich gerne den Werbelink.
Amos
Ich empfehle den "Watthof" in Rantum auf Sylt. Das Frühstück ist wirklich toll! Daß das Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist, bezweifel ich.