Schließen
Menü
Gast

Targobank login

Ist der Log-in bei der Targobank per Software-Übertragung sicher? Oder soll ich mich besser direkt im Internet einloggen?
Frage Nummer 90792

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Bester
Die Softwareübertragung geht auch übers Internet.
machine
Ach was!
Gegengift
Ich habe gehört, dass die Targobank für die Sicherheit ihrer Internetseite garantiert. Deine Daten sind also nicht einsehbar. Bei der Eingabe im Internet erfolgt eine Verschlüsselung, sodass fremde Dritte keinen Einblick in deine Log-in-Angaben haben. Aber du solltest deine Zugangsdaten nicht speichern, weder auf deinem Rechner noch über die automatische Passwort-Erkennung im Browser. Damit öffnest du Hackern Tür und Tor.
HiFiech
Wenn du dich per Software bei der Targobank einloggst, dann baust du nur für eine kurze Zeitspanne eine Verbindung zur Bankseite auf. Deine Überweisung machst du offline fertig und schickst sie zur Bank. Wenn du dich direkt auf der Seite einloggst und online minutenlang arbeitest, können deine Log-in-Daten und deine Überweisungsdaten besser von Hackern abgegriffen werden, weil du länger eingeloggt bist.