Schließen
Menü

HiFiech

Aktiv seit: 20.02.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "HiFiech"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "HiFiech"

Historische Rolle von Schloss Elmau

Alexander Schmorell, selbst Mitglied der Weißen Rose und enger Freund von Hans und Sophie Scholl, nutzte Schloss Elmau im Jahr 1943 als Zwischenstation einer gescheiterten Flucht in die Schweiz. Nach der Festnahme der Geschwister Scholl am 18. Februar 1943 wollte er Deutschland verlassen. Dank eines ihm bekannten russischen Kutschers, der in Elmau arbeitete, fand Schmorell hier unter falschem Namen für einige Tage Zuflucht.

Modernisierung von Städten

Der Staat ist nicht dafür zuständig, Immobilien im Privatbesitz instand zu halten. Da die Besitzer jedoch profitorientiert arbeiten, versuchen sie natürlich möglichst hohe Mieten durchzusetzen. Die angewendeten Methoden sind dabei oftmals rabiat und finden wenig Akzeptanz in der Öffentlichkeit. Eventuell müsste man Renovierungsmaßnahmen besser erklären, denn langfristig gibt es hierzu keine Alternative.

Auswirkungen der Eigenhaartransplantationen

Bei den modernen Methoden werden nur sehr kleine Transplantate entnommen. In der Regel nimmt man etwa vier Haarwurzeln pro Entnahmeort. Diese fallen kaum auf, da sie von den übrigen Haaren gut verdeckt werden. Auch die entstandenen Wunden sind klein und verheilen innerhalb eines Tages. Lediglich bei groben Fehlern könnten sichtbare Narben und Kahlstellen zurückbleiben. Bei den seriösen deutschen Kliniken passiert dies allerdings sehr selten.

Wieviel Kalorien hat eine Banane

Bananen haben, je nach Größe und Reifegrad, in etwa 80-130 Kalorien. Im Gegensatz zu anderen Früchten ist das zwar ziemlich hoch, aber durch den üppigen Vitamin- und Mineralstoffanteil sind Bananen für einen Snack zwischendurch trotzdem besser als ein Sandwich oder ein Schokoriegel. Bananen haben außerdem eine sättigende Wirkung, was für Diäten durchaus von Vorteil ist.

Targobank login

Wenn du dich per Software bei der Targobank einloggst, dann baust du nur für eine kurze Zeitspanne eine Verbindung zur Bankseite auf. Deine Überweisung machst du offline fertig und schickst sie zur Bank. Wenn du dich direkt auf der Seite einloggst und online minutenlang arbeitest, können deine Log-in-Daten und deine Überweisungsdaten besser von Hackern abgegriffen werden, weil du länger eingeloggt bist.

LaVita

Wenn du dich damit wohlfühlst, ist es schon mal nicht sinnlos, es einzunehmen. Der Preis ist natürlich relativ hoch und ich verstehe, dass man Zweifel bekommt. Wenn man aber einmal ausrechnet, was man ansonsten für Gemüse und Obst ausgeben würde, sind diese 50 Euro für eine Flasche, die für 50 Tage reichen soll, meines Erachtens völlig in Ordnung.

Passierte tomaten

Man kann Tomaten problemlos mit einem Pürierstab verarbeiten oder sie einfach durch ein großes Sieb drücken. Am besten funktioniert das Ganze allerdings mit einer sogenannten "Flotten Lotte", die es in jedem gut sortierten Haushaltswarengeschäft gibt. Bei diesem Gerät drückt man die Tomaten durch einfaches Kurbeln durch ein Sieb. Das Tomatenpüree kann man dann einfrieren oder einkochen.

Professionelle Zahnreinigung soll ja wichtig für die Vorbeugung gegen Zahnkrankheiten sein - was kostet so etwas?

Eine professionelle Zahnreinigung, die sowohl vom Zahnarzt selbst als auch von einer anderen, speziell dafür ausgebildeten Person durchgeführt werden kann, kostet zwischen 50 und 100 EUR. Der Zahnarzt empfiehlt, sie zweimal pro Jahr durchführen zu lassen. Normalerweise muss man sie selbst bezahlen. Manche Krankenkassen geben nach Vorlage der Rechnung einen Zuschuss zu den Kosten, denn die Behandlung stellt wirklich eine wirksame Prophylaxe dar.