HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16659 Bellicosa

Troll-Probleme

Warum werden kritische Antworten zu diesem Problem ,bitte lesen, gelöscht??
Antworten (5)
Highspeed
Weil die Admins hier nach belieben tun und lassen was sie wollen. Der einzige Grund warum es dieses Forum hier gibt ist die Werbung. Jetzt haben sich ein paar Leute hier her verirrt und finden ncht mehr raus.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr die Betreiber sich über eine Diätenfrage freuen, weil da die ganzen dicken Frauen auf die Werbung klicken. Das bringt Geld. Eine Frage zu Trolls bringt kein Geld.
schillafrida
Unter den admins sind überdurchschnittlich viele Trolle . . .
hphersel
"Unter den Admins sind überdurchschnittliche viele Trolle"? Eher umgekehrt und nicht auf Admins beschränkt: Unter den Trollen finden sich viele Leute, die den ganzen Tag am PC oder Mac hängen und vor lauter Beschäftigung mit der virtuellen Welt ihre realen sozialen Kompetenzen verloren haben. Sie betteln um Aufmerksamkeit, die sie im realen Leben nie finden; ob diese Aufmerksamkeit nun negativ oder positiv ist, ist ihnen dabei egal. Und negative Aufmerksamkeit ist leichter zu erringen als positive... virtuell können die Trolle sich ohne Angst austoben und auslassen; hinter der Tastatur kann ihnen ja nichts passieren, während sie bei solchem Verhalten im wirklichen Leben mal auf der Empfängerseite von wirklicher Agression, beispielsweise in Form einer Faust auf der Nase, sein würden.
Ingenius
Im Sinne der Definition gibt es nicht nur Trollfragen, sondern auch Trollantworten. Das sind solche, in denen andere Teilnehmer beleidigt oder herabgesetzt werden. Diese werden zu Recht gelöscht, weil kein Mensch sie braucht.
Administrator
Liebe User,

vielen Dank für die Hinweise. Wir werden uns mit der Problematik auseinandersetzen. Da dies jedoch kein Thema für unsere Wissenscommunity sein sollte, werden wir die Frage an dieser Stelle schließen und möchten Sie bitten, sich bei weiteren Fragen per Mail an community@stern.de zu wenden.

Herzliche Grüße,
Ihre stern.de-Admins