Schließen
Menü
Michael Bauer

Über welche Ausstattungsmerkmale sollte ein Laptop für Fotobearbeitung mindestens verfügen?

Frage Nummer 9964

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Highspeed
Gaaaaaaaaaaanz viel Speicher und eine sehr schnelle Festplatte. Die Prozessorleistung sollte bei allen handelsüblichen Geräten ausreichen.
Heinrich Krüger
Das sollte an sich jeder Laptop ohne Probleme hinbekommen. Wichtig wäre nur, dass seine Funktionalität immer gewährleistet ist; willst du ihn auf Reisen nutzen, sollte er angemessen klein sein. Auch sollten viele verschiedene Laufwerke vorhanden sein.
Lisier-Tiny1
das allerwichtigste ist eigentlich für die bearbeitung von fotos, wenn es professionell sein soll eine gute, hochwertige grafikkarte, die die fotos möglichst farbecht und hochaufgelöst wiedergibt. zusätzlich sollte der laptopbildschirm hochauflösend sein.
starmax
Anschluß für zweiten Bildschirm!
berben23
Hallo, eigentlich kann man heutzutage mit allen gängigen Laptops Fotobearbeitungen für den privaten Gebrauch durchführen, Prozessoren und Arbeitsspeicher sind meist ziemlich leistungsfähig. Profis arbeiten aber eher nicht an Laptops, sondern an größeren PC-Anlagen.