Schließen
Menü
Bernhard Hofmann

Unser Sohn wünscht sich einen Metallbaukasten. Kennt jemand einen guten?

Frage Nummer 107

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Jannis Fuchs
Unsere beiden Söhne liebten es auch, mit dem Metallbaukasten zu spielen. Das Tolle ist, dass sich die Kinder dabei vollständig alleine beschäftigen und nicht immer die Aufmerksamkeit eines Dritten benötigen. Für die Entwicklung der Kleinen ist diese Form des Spieles sehr empfehlenswert. Im einschlägigen Spielzeughandel gibt es eine Vielzahl von Herstellern mit genauen Anleitungen zu den Spielen.
Paul Lehmann
Der Unterschied bei den Herstellern eines Metallbaukasten kann folgender sein: Manche stellen Spielen her, mit denen man eine Figur beziehungsweise ein Modell zusammenbauen kann. Mit wiederum anderen Spielen kann man viele unterschiedliche Modelle fertigen. Die zweite Variante ist zum Einen schwieriger für die Kinder, zum Anderen macht das Spielen allerdings auch mehr Spaß aufgrund der Vielfalt.
Ines Zimmermann
Auf den Verpackungen der Spiele steht meistens hinten drauf ein Vermerk, ab wie vielen Jahren diese ratsam sind und Sinn machen. Ein Metallbaukasten ist auch mit unterschiedlich vielen Teilen im Fachhandel erhältlich. Somit kann hier auch zwischen den Schwierigkeitsgraden gewählt werden. Je kleiner der Sohn ist, umso weniger Bauteile empfehlen sich, damit er auch ordentlich Spaß daran findet.
simbadische
Je weniger vorgegeben ist, desto mehr wird die Phantasie angeregt - ist ja eigentlich logisch.
Bei ebay gibt es immer wieder tolle Angebote. Meine Jungs mögen die alten Kästen lieber. Bei den neuen Fabrikaten ist oft sehr viel Plastik dabei, das geht zu schnell kaputt.
Klasse sind die Kästen von Merkur - ein Nachbau aus Tschechien (oder so).
Da sind viele Zusatzteile drin, so bleibt der Kasten lange attraktiv.