Schließen
Menü

Serienchiller

Aktiv seit: 20.02.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Serienchiller"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Serienchiller"

Informationen über Deflation

Eine Deflation ist das Gegenteil einer Inflation. Während bei einer Inflation das Geld entwertet wird, steigt bei einer Deflation der Wert des Geldes an und das Preisniveau geht zurück. Waren und Dienstleistungen werden billiger, was zu einer geringeren Gewinnerwartung der Unternehmen führt. Diesen steht weniger Geld zur Verfügung und sie senken ihre Kosten. Die damit verbundene steigende Arbeitslosigkeit führt zu einer Senkung der gesamtwirtschaftlichen Wohlfahrt. Die Folge ist eine Wirtschaftskrise.

Schauspieler in Dokusoap

In der Serie werden mitunter Landwirte gezeigt, die in der Realität einem ganz anderen Beruf nachgehen. Auch die Bauernhöfe selbst werden zum Teil nicht von den vorgestellten Landwirten betrieben. Somit besteht die Serie oft aus verfälschten Tatsachen und laienhaft wiedergegebener Konversation. Das Gesamtbild erweckt darum den Eindruck einer künstlichen und gespielten Serie.

Sojalasagne

Nach meiner Erfahrung schmecken die Leute den Unterschied nur dann, wenn sie wissen, dass die Füllung Soja ist und nicht Fleisch. Das hängt natürlich von der Zubereitung ab. Ich bin aber der Meinung, es sind so oder so die Gewürze, die den Geschmack ausmachen - Fleisch oder Soja, beides sind nur die Geschmacksträger.

Japanische Nachnamen

Doppelnamen bei Eheleuten gibt es in Japan nicht. Gemäß japanischem Zivilrecht übernimmt die Frau bei der Heirat den Familiennamen des Mannes. Früher war es dagegen noch üblich, dass auch verheiratete Frauen ihren Geburtsnamen beibehalten konnten. Es gab zwar in der Vergangenheit immer wieder Klagen, um eine getrennte Namensführung durchzusetzen, jedoch sind diese bis dato alle gescheitert.

Dunkle Augenringe

Es gibt einige gute Hausmittel gegen dunkle Ringe unter den Augen. Sehr wirksam ist schwarzer Tee, dafür muss man die abgekühlten und ausgedrückten Teebeutel einige Minuten auf den Augen platzieren. Auch das Auflegen von kalten Gurkenscheiben reduziert die dunklen Schatten unter den Augen und wirkt sehr erfrischend. Die Umstellung auf eine gesündere Ernährung mit viel Obst und Gemüse kann dagegen langfristig positive Effekte haben.

Wie können Schmerzen nach dem Ziehen der Weisheitszähne sinnvoll gelindert werden? Was sollte vermieden werden?

Kontraproduktiv für die Wundheilung nach der Weisheitszahnentfernung ist das Trinken von Milch, vor allem in den ersten zwei Tagen nach der Operation. Die Milchsäurebakterien verzögern den Heilprozess. Vermieden werden sollte krümelige Nahrung, die in der Wunde zurückbleiben könnte. Weiterhin ist es ratsam, auf Solarienbesuche, Sonnenbäder oder ähnliche Wärmebelastungen zu verzichten. Der Konsum von Alkohol, Tabak oder Koffein ist möglichst bis zur Erholung zu unterbrechen.