HOME

Noch Fragen?

ManuKrue

Aktiv seit: 14.03.2014
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
ManuKrue

Jetzt bereits Weihnachtgebäck in den Geschäften: ist das normal? Oder super?

Ob ich das gut finde? Nun ja, die Unternehmen werden nichts daran ändern, denn sie wollen ja bei Zeiten das Weihnachtsgeschäft ankurbeln. Und sobald im September sich der Sommer verabschiedet, geht es straff auf Weihnachten zu. Ich finde des etwas surreal, wenn ich ehrlich bin. Vor allem, wenn ich den Schoko-Weihnachtsmann sehe. Aber ich habe jetzt kein Problem schon mal einen Pfefferkuchen zu essen. Ich sag mal: plus-minus-super-solala

Ernstzunehmende Künstlerin?

Cindy aus Marzahn ist nicht mein Fall. Aber bezogen auf die Frage: Wenn sie Erfolg hat, Säle füllt, im Fernsehen auftritt und ihre Art von Humor ankommt und natürlich einen nationalen Bekanntheitsgrad hat, dann "ist" sie oder "ist sie weitgehend" eine Künstlerin und zwar in ihrem Genre. Ob man das nun gut findet oder nicht, sei mal dahin gestellt. Wenn sie beispielsweise in einem Interview nicht die Cindy spielt und als Mensch ernstzunehmende Aussagen macht, dann ist sie für mich ein "ernstzunehmende Künstlerin" - hier trennt sich die Kunstfigur "Cindy aus Marzahn" von der Privatfigur.

Im Netz kann man immer wieder kurze Clips sehen, die aus dem Auto aufgenommen wurden. Fahren mittlerweile viele mit Kamera durch die Gegend?

Ich denke, der Trend wird zunehmen. Wobei ich das nicht gut finde. Kann sicherlich helfen bei einem Unfall, aber wenn jeder filmt, was ihm vor die Linse kommt bzw. das Auto fährt, dann ... nun ja ... dann überwacht bald jeder jeden.

Kann man eigentlich an jedes moderne Handy eine MMS senden oder geht das nur bei manchen Modellen?

Ich habe noch so einen "alten Knochen" von Nokia 3210 zu Hause. Mit dem kann ich keine MMS empfangen. Also ganz ehrlich, jedes neue Handy sollte diese Funktion haben. Und richtig: Was ist für dich modern? Ich denke, dass Handys ab 2010 fast alle diese Funktion inne haben.

Aus was bestehen eigentlich Apfelkerne und ist deren Verzehr schädlich?

Wenn auch schon eine etwas ältere Frage, so kann ich beruhigt sagen, dass ich noch lebe. In der Jugend haben wir oft als Mutprobe den ganzen Apfel gegessen und manchmal auch mit dem kleinen Stiel und: Ich lebe noch. ;-) Außer den Stiel kann man alles essen.

thema, herzrythmusstörungen

Viele Menschen leben mit Herzrythmusstörungen und können trotzdem arbeiten. Sollte dies nicht möglich sein - auch die Medikamente helfen nicht - und es wird nicht besser bzw. das Herz ist irreparabel geschädigt, dann hilft hier der neuerliche Gang zum Arzt bzw. einem zuständigen Amt, um den Grad der Behinderung festzustellen.

Eignen sich Bananenschalen auch als Dünger für Balkonpflanzen?

Ich denke, ja. Kenne es eigentlich nur, dass ich sie immer auf den Komposthaufen werfen sollte als Kind oder es kein Problem gab, wenn ich sie einfach in die Natur geworfen habe. Eine Info gibt es auch hier, hilft Dir vielleicht weiter?