HOME

Noch Fragen?

JennyJay

Aktiv seit: 17.12.2014
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
JennyJay

Gibt es mehr als einen Bundespräsidenten??

Ist bei Bundeskanzlern genauso dass sie ihren Titel behalten. Die Anrede "Herr Bundeskanzler" sowieso, die Bezeichnung Altbundeskanzler in Berichten wird aber dem einfachen "Bundeskanzler" vorgezogen.

Was sind die Rechtslagen im E-Mail Marketing?

Soweit ich weiß, sind Kaltakquisen verboten mittlerweile. Die Adressen, an die man zB per Mailchimp seinen Newsletter sendet, muss man auf legalem Wege erhalten und die Zustimmung der Adressaten haben, dass sie solche Post wünschen. Letztlich geht vielleicht nur 1 von 100, die nicht ja gesagt haben, dagegen vor, und bis zu der ersten Unterlassungsaufforderung kann man weitermailen. ist aber ein Risiko ;-)

Essen, was gibt es da, was man mal gesehen haben müsste?

Ein schönes Schnitzel =P nein im Ernst: schade, dass sich die Stadt bei der Ernennung zur Umwelthauptstadt Europas 2016 nicht durchsetzen konnte. Eventuell kann man aber die Vergrünung der Infrastruktur, die Neubauten der Radwege und was sonst so schon in Angriff genommen wurde, einmal begutachten. Soll ja nicht umsonst gewesen sein.

Hier fangen bereits morgens die Vöglein an zu zwitschern. Im Januar! Ist das normal?

Das ist sicher richtig ;-) nur ein paar von den Kollegen sind ausgeschert und ehe ich noch weiter hinterhergucken konnte, flog mir an jenem Enddezembertag eine Schneeflocke ins Auge. Ich glaube, sogar zwei.

Hier fangen bereits morgens die Vöglein an zu zwitschern. Im Januar! Ist das normal?

Sehr nette Frage :) ich habe in Dresden neulich auch ein paar Vögel beobachten dürfen, in welche Himmelsrichtung die strebten, konnte ich aber nicht sagen. Meine Kompass-App war nicht funktionstüchtig, da wegen Kälte mein Smartphone ausgegangen ist ;-)

Hotel Online-Buchungssystem für Wordpress

Booking Smart hat eine Bekannte eine Zeit lang genutzt, ist leider vom Markt genommen worden...

Fingerübungen für Gitarre

Für großbündige Gitarren und Spieler, die oft im Barree greifen müsssen, kann durch Übungen mit der "Wünschelrute" oder einem Knetsack/Tennisball die Handgelenkmuskulatur trainiert werden.

Ich muss dringend nebenbei Geld verdienen. Wo finde ich einen guten Nebenjob?

Kannst du einigermaßen gut texten? Geh zu content.de und textbroker, da kann man sich ein gut' Zubrot verdienen.

Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

Die Frage ist eher, beendet man die Ächtung Kubas und anderer Staaten, die beim Spiel des Kapitalismus und der Danistakratie nicht mitspielen wollen.

Urlaub in Sizilien. Hotel oder Pension?

Für Eisenbahnromantiker ist sicherlich das ehemalige Schmalspurnetz auf Sizlien interessant, das zumindest bei meinem letzten Besuch noch 1 Strecke aufrechtgehalten hatte. Ferrovia, ein großer Kreis von Gleis. Es war ein schöner Ausflug von unserem Hotel aus, mit dem Auto etwa 30 Minuten nördlich von Catania entfernt...

Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

Ich habe weder Onlinebanking in Nutzung und mir zusätzlich verbeten, jeglichen theoretischen Zugang, auch wenn ich ihn nicht zu nutzen brauche, legen zu lassen, da er trotzdem missbraucht werden könnte. Einer Frau, die ebenfalls einen Generator hatte, ist vor einigen Monaten folgendes passiert: Eine Art Doppelangriff. Kriminelle fanden ihre Handynummer raus, sendeten im Namen der Bank / des Instituts eine Anfrage, deren Antwort sie durch einen TAN verifizieren sollte per Rück-SMS. Hat sie gemacht und die Diebe hatten einen unbenutzten TAN. Strikte Datentrennung von KN/IBAN und Handynummer ist wichtig, ein Doppelangriff bis dato nicht bekannt. Nun ist nicht jeder so unmisstrauisch, aber der Anschi** lauert überall.

Vorsätzliche Tötung

In Deutschland muss man im Gegensatz zu den USA vorher warnen, bevor man den Einbrecher oder den Juwelenräuber, der mit der Pistole im Vorzimmer steht, anschießt. In den USA ist dies nicht so, wenn man sich auf das Recht beruft, sein Haus und Besitz zu verteidigen. Warum die Anwälte darauf nicht stärker plädiert haben, bleibt ihr Geheimnis.

Sind 540.000 Euro als Strafe für Fahren ohne Führerschein angebracht?

Nach dem, was er verdient, ist das voll okay, und er wird sich auch nicht darüber beschweren. Auch unter der Prämisse, dass er fahren "kann" (auch ohne groß abgeschlossene Ausbildung), hat er die staatliche Prüfstelle geprellt. Das sollte gern Einzug halten, auch bei der Steuer an sich. Aber anstatt sich bei Wohlhabenden zu bedienen (das Urteil des BGH war gestern ein Anfang), werden relativ mittellose Menschen zur Kasse gebeten in Deutschland.